Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 2854364

 
Regie: 
Samuel Fuller
Darsteller:
Mark Hamill
Lee Marvin
Siegfried Rauch
Stéphane Audran
Robert Carradine
Serge Marquand
Maurice Marsac
Bobby Di Cicco
Charles Macaulay
Kelly Ward
Ken Campbell
Alain Doutey
Colin Gilbert
Joseph Clark
Doug Werner
Stephane Audran
Bobby DiCicco
Big Red One, The: Special Edition (2 DVD) 
(The Big Red One) 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
20.05.2005
EAN-Code: 
7321921397899 
Land/Jahr: 
1980 ( USA )
Laufzeit: 
93 min.
FSK/Rating: 
16 
Genre: 
Action  / Kriegsfilm 
Bildformat: 
Widescreen 2.35:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )  
Sprachen: 
English: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Untertitel: 
Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Isländisch 
Special Features:  - Alternative Szenen
- Audiokommentar von Richard Schickel
- Dokumentation "The Fighting First"
- Dokumentation "The Men Who Made Sam Fuller"
- Dokumentation "The Real Glory: Reconstructing 'The Big Red One'"
- Trailer 
Trailer / Clips: 
Trailer-Player wird geladen...
SD Trailer auf Facebook teilen
Trailer (Englisch) (2:18)
Screenshots:   ...weitere Screenshots (24) 
Bewertung: 
Bild: 5.1 von 6.0
  
Ton: 5.1 von 6.0
  
Extras: 5.1 von 6.0
  
Film: 4.6 von 6.0
  
Durchschnitt aus 4 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Inhalt:
"DER WAHRE KRIEGSRUHM besteht darin, am Leben zu bleiben." hat SamueI Fuller gesagt. FuIler verdiente sich seine Orden im Zweiten Weltkrieg aIs Frontkämpfer der berühmten U.S. First lnfantry. Und überlebte. Seinem 1980 entstandenen Film war dieses SchicksaI allerdings bisher nicht vergönnt. Doch nun hat der Kritiker / Filmemacher Richard Schickel die noch vorhandenen 21.000 Meter originales Filmmaterial ausgewertet und sich dabei an Fullers letzte Drehbuchfassung gehalten: So verwandelt er den verstümmelten, wenn auch immer schon aIlseits bewunderten Kriegsfilm in ein um 40 Minuten erweitertes episches Meisterwerk. Jetzt erst zeigt sich, dass Lee Marvin mit seiner äusserst nuancierten Darstellung eine seiner besten Leistungen Iieferte. Er spieIt den Sergeant einer Einheit von milchgesichtigen Schützen, die an der Front in Nordafrika, in der Normandie und den übrigen europäischen KriegsschaupIätzen eingesetzt werden. Der FiIm ist das Tagebuch der Fronteinsätze dieser Einheit: Kampf, Schweiss, BIut und, manchmaI, ÜberIeben.
 Meinungen...
Meinung von Choli:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 5.5, Film: 5.5
Ein harter, ungewöhnlicher und Realistischer Kriegsfilm. Beinhaltet aber keine unnötigen Blutorgien, geht mehr auf die Psyche. Das Bild ist gut Restauriert, der Ton bringt einiges über die Boxen. Eine durchwegs gelungene Rekonstruierung.
Lee Marvin spielt wirklich eine seiner besten Leistungen. Bin von der Neuen Fassung überwältigt, die 80er Version war doch ein weing zu dünn. Wohl einer der wenigen Filme, die das Wort "Rekonstrukton" verdient haben.
Meinung von Muikov:Bewertung - Bild: 5, Ton: 6, Extras: 5, Film: 4.5
Ich persönlich fand "The Big Red One" eigentlich ein recht guter, sowohl aber auch ein eigenartiger Film, dazu noch mehr. Im Streifen handelt von fünf US-Soldaten der "Big Red One", die sich vom staubigen Nordafrika bis zur Tschechoslawakei und dem Kriegsende kämpfen. Sympathisch kommen einen dabei eigentlich nur Lee Marvin und Mark Hamill vor, die ihre Rollen gut spielten. Die neue "Reconstruction"-Version macht Sound- und Bildmässig einen erstklassigen Eindruck, das nenn ich mal "Remastered"! Es wurden auch viele neue Geräusche und Ambientes hinzugefügt, was den Film um einiges realistischer macht, so merkt man der rekonstruirten Version an, dass viel Zeit und Mühe in ihr investiert worden ist. Realismus, das ist jetzt aber auch ein Problem: Teilweise fällt "The Big Red One" mit einigen unlogischen Szenen auf, die einenm einen etwas mauen Eindruck hinterlassen und eigentlich alles andere als realistisch sind. Z.B. versucht ein Trupp Deutscher (die sogar in der Überzahl waren), den Amis einen Hinterhalt neben einem nicht funktionstüchtigen Panzer zu stellen. Dabei stellen sie sich einfach geplant tot, statt das noch funktionstüchtige MG des Panzers zu bedienen! Der Hinterhalt der Deutschen fiegt dann auf und plötzlich fällt es gerade den Amis ein, in den Panzer zu steigen und das dortige MG zu benutzen, um die im Film bitterbösen Deutschen zu erledigen! Das wäre den Deutschen damals ja nieee eingefallen! Von solchen Eigenartigkeiten gibt es einige im Film, wie z.B. ursprüngliche, amerikanische Shermanpanzer die als deutsche Tiger dargestellt werden. Nun, Leute die sich mit Geschichte nicht auskennen stört dies auch nicht. Aber auch die Schluss-Message des Films ist nicht ganz klar. Doch mit der ganzen Kritik will ich eigentlich nicht andeuten, dass der Film etwa schlecht ist, nein! Zum Schluss kann ich ihn dank den guten Action-Szenen und den vielen Extras auf der Bonus-DVD empfehlen, die einen sauberen Einblick auf die Rekonstruktion des Films gewähren. Insgesamt sollte man den Film einfach mal gesehen haben!



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024