Frontseite Rückseite
 
MIETEN
Artikel-Nr. 3534280

 
Regie: 
James Wong
Darsteller:
Mary Elizabeth Winstead
Jesse Moss
Texas Battle
Jessica Amlee
Dustin Milligan
Ryan Merriman
Gina Holden
Amanda Crew
Chelan Simmons
Patrick Gallagher
Kris Lemche
Crystal Lowe
Alexander Kalugin
Cory Monteith
Maggie Ma
Alexz Johnson
Sam Easton
Harris Allan
Jamie Isaac Conde
Evan Pinsoneault
Final Destination III 
(Final Destination 3) 

(DVD - Code 2)
 
Achtung: Bonus-DVD's werden grundsätzlich nicht vermietet!
 
Veröffentlichung: 
18.08.2006
EAN-Code: 
7321924823654 
Land/Jahr: 
2006 ( USA )
Laufzeit: 
89 min.
FSK/Rating: 
18 
Genre: 
Horror  / Thriller 
Bildformat: 
Widescreen 2.35:1 ( INFO ) (Anamorphisch) ( INFO )  
Sprachen: 
Deutsch: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
English: Dolby Digital 5.1  ( INFO )
Untertitel: 
Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte 
Special Features:  Orignalversion, Alternativ-Version "Bestimme-Ihr-Schicksal!" - Entscheide selbst wie die Filmhandlung weitergeht!, Audiokmomentar, Alternative Szenen, Erweiterte Szenen 
Trailer / Clips: 
Trailer-Player wird geladen...
SD Trailer auf Facebook teilen
Trailer (Englisch) (1:25)
Screenshots:   ...weitere Screenshots (27) 
Bewertung: 
Bild: 5.2 von 6.0
  
Ton: 5.2 von 6.0
  
Extras: 4.6 von 6.0
  
Film: 4.4 von 6.0
  
Durchschnitt aus 32 Bewertungen - Titel bewerten / Meinung schreiben
Kommentar:
Inkl. Alternativ-Version "Bestimme-Ihr-Schicksal!" - Entscheide selbst wie die Filmhandlung weitergeht! 
Inhalt:
Die SchüIerin Wendy Christensen hat vor der Fahrt mit der Achterbahn eine tödIiche Vorahnung und überredet ihre Freunde sowie ein paar andere Fahrgäste, nicht an dem NervenkitzeI teilzunehmen. Kurz darauf verungIückt die GondeI der Achterbahn, so wie es Wendy vorhergesagt hat. Die Überlebenden können sich jedoch nicht Iange über ihr Glück freuen, denn der Tod lässt sich nicht so einfach austricksen!
 Meinungen...
Meinung von .::Horror-Fan::.:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 6
Also Fnal Destination 3 ist wirklich einer der besten Filme aller Zeiten!!!
Und auch der beste Teil der Reihe...
Wer diesen Film nicht sieht, hat echt was verpasst im Leben!!!
Meinung von Destination:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 4.5, Film: 5
Der Film ist nicht ganz so gut, wie seine Vorgänger, dafür um einiges blutiger. Hier zuckte ich schon ein paar Mal zusammen. Die Sache mit den Fotos ist neu und finde ich eine sehr gute Idee.
Meinung von G.Kruse:Bewertung - Bild: 4.5, Ton: 4.5, Extras: 4, Film: 2
Ich muss leider "Horror-Fan" widersprechen: Dieser Teil ist der schwächste von allen.Das liegt einfach daran, dass sich die Story immer wiederholt und man als routinierter Horrorfreak schon weiss, was demnächst passieren wird.Der Einfall mit der Digicam ist auch nicht neu, wenn man "Das Omen" gesehen hat. Als Trost winken einem die recht gut gemachten "Gore-Effekte",die sich grösstenteils auf die Köpfe der Protagonisten beschränkend. Zudem kann man auf dieser DVD die Geschichte interaktiv und alternativ steuern.So dass die Story ein wenig verändert wird. Zum Glück habe ich die DVD nur gemietet und bei weitem nicht so viel bezahlt dafür.
Meinung von Destination:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 4, Film: 5
@G.Kruse: Also ich finde deine Wertung übertrieben...So schlecht ist der Film bestimmt nicht! Da gibt es einige schlechtere Genre-Vertreter! Allein schon die Splatter-Szenen sind den Film wert!
Meinung von K.L.F.:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 6
Also ich gebe .::Horror-Fan::. ganz Recht...
Der Film ist echt genial!!!
Ich konnte es kaum erwaten, bis er endlich auf DVD erscheint...
... und das warten hat sich auch gelohnt!!!
Meinung von speedfreak:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5.5, Extras: 4.5, Film: 3
Hi Zusammen

Ich stelle mich klar auf die Seite von G.Kruse!

Als der erste Teil in die Kinos kam, da war ich schlicht begeistert. Beim zweiten Teil war das Ganze "nur" eine indirekte Fortsetzung des ersten Teils. Doch jetzt beim aktuellen driten Sequal muss ich sagen das ich doch sehr enttäuscht bin!

Die Story ist immer noch die selbe.Den Tod durch irgendwelche Zeichen austricksen... Spannend? Sicher, aber bei diesem Teil nicht. Die Idee mit den Fotos ist gut, doch es ist schlecht umgesetzt. Jeder rutinierte Horror Fan kann schon vorher sagen was geschehen wird (war zwar schon bei den Vorgängern zum Teil so, doch bei dem Teil war es fast schon zu einfach)! Warum ist das so? Worallem durch die schlechten bis mässigen Schauspieler!

Mal zu den Core Effekten: Die meisten sind ziemlich cool gemacht, vorallem derjenige wo der eine zermanscht wird :-)

Ich konnte den Film einfach nie ernst nehmen, den die Leute sterben auf so dumme und absurde Arten und Weisen das es schon fast wieder lächerlich ist, ich sage nur Solarium... Eigentlich könnte man den Film schon Fast als Horror Komödie bezeichnen, doch dann schaue ich leiber Braund Dead oder ähnliches!

Also für mich ist das definitif kein Horror Film. Und der beste Teil auch nicht. Ich hoffe es gibt nicht nich einen weiteren Teil. Für Horror Fans eine enttäuschung!
Meinung von Chris:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5.5, Extras: 4, Film: 4
Ich muss mich ganz klar G.Kruse anschliessen...

Irgendwie kann dieser 3te Part keine Spannung erzeugen... es ist fast schon einschläfernd. Alles ist vorhehrsehbar und längst bekannt aus den beiden (um Welten besseren) Vorgängern.

Da helfen auch die (sorry) lächerlichen Splatter-Einlagen nichts. Eingefleischte Hard-Core-Fans finden scheinbar trotzdem gefallen daran, mir ist's ganz einfach zu langweilig.

Positiv erwähnenswert wäre noch der tolle 5.1-Ton. z.B. der Auftakt mit der Achterbahnfahrt rockt gewaltig und zieht euch mitten ins Geschehen - Cool :-)

Fazit: "Final Destination 1 + 2" waren top, Teil 3 ist ein müder, uninspirierter und völlig unnötiger Aufguss geworden... schade drum!
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 6, Extras: 5, Film: 5
Ich weiss nicht, was viele erwarten, wenn Sie "Final Destination" hören...

War der erste Teil ein genialer Horror-Thriller, so war schon bald klar, dass Fortsetzungen nicht auf der gleichen Schiene fahren können (Story ist bekannt = Spannungsaufbau nahezu unmöglich).

Deswegen hat man sich auch schon beim 2. Teil darauf bedacht, mehr auf Splatter zu setzen, als auf Thrill. Das hat dort funktionniert, wobei der Film nach mehrmaligem ansehen immer langatmiger wirkte, da man sich durch pseudo-intelligentes Gelabere käpfne muss, bis es endlich weiter geht. Dazu waren die Kills extrem in die Länge gezogen.

Bei diesem 3. teil jedoch, merkt man, dass der Regisseur des ersten Teils am Werk war, aber dabei auch die Regel des 2. Teils befolgte: Splatter statt Spannung...Action statt Erklärungen. Und genau das geht auf: der Film ist kurzweilig, wie nur wenige Andere und kann mit seinen zahlreichen, blutigen und überraschend brutalen Kills auf der ganzen Linie punkten! Auch fängt der Tod an sich über diese immer wieder auftauchenden Teenies mit Vorahnungen - welche ihm immer wieder die Tour vermasseln - aufzuregen. Deshalb fängt er hier richtig an mit Ihnen zu spielen...und das auf sehr makabere Weise!

Klar kann man sagen die Solarium-Szene ist dumm...doch versetzt man sich in diese Situation, muss man einsehen, dass man die einfache Lösung des Problems aufgrund des Lichts, der Brille und des beschränkten Bewegungsfreiraums gar nicht sehen kann! Und genau das (zusätzlich zu der eigentlichen Todesart) macht diese Szene so brutal: als wäre das rettende Ufer 5 cm entfernt, und doch ertrinkt man...und so ist es bei jedem Kill.

Viele sagen auch, dass man die Kills anhand der Bilder vorhersieht...ich nicht! Man sieht einzelne Elemente davon, doch kann man nicht sagen welche Kettenreaktion wie ausgelöst wird, geschweige denn, wie nun der eigentliche Tod eintreten wird! " mal sieht man es auf den bildern deutlich...aber erst nach dem Kill, oder wenn es sowieso schon offensichtlich ist...na und?!?

Dazu noch das Argument "Der Autobahnunfall im 2 war geiler!"...tja, der war auch eindrücklicher, als der Flugzeugabsturz...aber das liegt daran, dass ein Autounfall am einfachsten zu drehen ist. Dennoch haben sich die Macher hier wieder einmal einen sehr brutalen Unfall einfallen lassen, der auch wieder nicht einfach so schnell-schnell vorbei ist.

Fazit:
den ersten Teil kann man gar nicht mit den nächsten Beiden vergleichen, da es ein anderes Genre ist. Unter den letzten beiden Teilen, gefällt mir persönlich dieser hier besser, da er kurzweiliger, actionreicher, blutiger und brutaler ist (denkt doch mal über den Schluss nach: wer will das 2 mal erleben müssen? --> der Tod ist gemein und sarkastisch geworden! *s*).
Nur wer hier einen Gänsehaut-Thriller mit Nagelkau-Garantie erwartet, kann hier enttäuscht sein...doch genau das will der Film gar nicht bieten!
Wer von Final Destination gute Splatter-Unterhaltung im Hochglanz-Design mit kreativen Kills erwartet, wird sicherlich nicht enttäuscht werden!!!
Meinung von Chris:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5.5, Extras: 4, Film: 4
Also ich kann jetzt keine Drehbuchidee schreiben, aber ich hätte ganz klar MEHR KREATIVE IDEEN für den mittlerweile 3ten Part erwartet. Ist doch eigentlich logisch, denn sonst wirds einfach (wenigstens für Nicht-Hardcore-Final-Destination-Fans) verdammt langweilig.

Der erste ist meistens der Beste..., macht was ihr wollt. Der 2te Part im Horror-Genre setzt meistens noch einen in Sachen Splatter drauf... war auch bei "Final Destination 2" so. Weiss jetzt nicht genau warum aber seiner Zeit hat mich dieser Streifen echt geflasht. Hab vorallem noch die Eröffnungs-Sequenz mit dem Autobahnunfall in Erinnerung. Einfacher zu drehen hin oder her, diese Szene war hammermässig inszeniert und traf den Zuschauer meiner Meinung nach mit weniger übertrieben viel roter Farbe doppelt so hart. Und vielleicht fängts ja hier schon an: Ich hatte zu Beginn jener Szene dieses mulmige Gefühl im Bauch. Und genau solche kleinen Dinge fehlten mir beim 3ten. Ich meine die Achterbahnfahrt rockt ja schon... aber habe ich mich gefürchtet oder hatte ich eben dieses miese, beklemmende Gefühl? NEIN - es blieb einfach aus... Vielleicht weil ich diesmal genau wusste, dass unser netter Gevatter Tod seine Teens später abholen kommt. Einen nach dem andern... ab und zu wird noch der eine oder die andere übersprungen... gääähn...
Zugegeben beim Finale in der U-Bahn kahm dieses schrecklich schöne Final-Destination-Unbehagen doch noch bei mir auf, leider viel zu spät.

Die ersten beiden waren irgendwie bedrohlicher, düsterer und ernster. Das kann ich vom 3ten nicht behaupten... auf mich wirkte der fast schon wie so eine Art Horror-Klamotte mit ulkigen Splatter-Einlagen. Ulkig weil total unnatürlich und übertrieben - ein roter Splash und Birne weg. Das nimmt keiner ernst und wirkt zu comicmässig - für "Final Destination" gänzlich unpassend.

Es gibt sicherlich noch schlechtere Horror-Filme aber als wirklich gut kann ich "Final Destination 3" beim besten Willen NICHT bezeichnen.
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 6, Extras: 5, Film: 5
Tja, da gehen unsere Meinungen wohl zur Abwechslung mal auseinander... ;o)

Ich verspürte schon beim 2. Teil keinerlei Spannung mehr...auch hatte ich eher Spass am Unfall, als dass er mich schockiert hätte (ist ja nicht so, dass man nicht weiss, wie schrecklich man durch die Kräfte einer Massenkarambollage zugerichtet werden kann).

Auch fand ich die Gore-Effekte in FD2 zwar sehr gelungen, aber auch eher amüsant (Leiter, Stacheldraht) und der Knall am Schluss war für mich damals das Dümmste am Film. Trotzdem gefiel mir der Film, da ich einfach auf solche Fun-Splatter-Filme stehe.

Und da für mich in FD3 Alles qualitativ gleichwertig ist, die Kills wie gehabt witzig sind und ich keinerlei Spannung erwartete (und am Schluss doch noch überrascht wurde, was das angeht), hat mir persönlich FD3 auch besser gefallen als FD2. Ich muss aber sagen, dass der Unterschied sehr gering ist...grundsätzlich gefallen mir beide Filme sehr gut!

Ich wollte auch nicht deine Meinung in Frage stellen (mein erster Satz war auf alle bezogen, welche hier oder in anderen Shops einfach nur FD3 herziehen, anstatt ihn einfach als makabere Unterhaltung anzusehen), sondern mehr meine Eigene erläutern. :o)

Cheerz, die Krähe
Meinung von Chris:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5.5, Extras: 4, Film: 4
@Crow

No Probs Crow, Deine Meinungen, bzw. Beiträge fand ich immer cool und haben mich auch nie gestört... im Gegenteil, ich lese sie immer gern.

Ich wollte nur nochmals verdeutlichen warum mir FD3 nicht besonders gefallen hat.
Meinung von D.l.z.G.:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 6
Final Destination 3 ist echt einer der besten Filme aller Zeiten!!!
Mehr gibt es da nicht zu sagen... ;)
Meinung von Destination:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 6
Ihr erwartet einfach viel zu viel...
Ich ging damals ins Kino und hatte nur die Erwartung, dass der Film auch etwa so gut wie die ersten beide Filme sein sollte.
Und als der Film fertig war, war ich total überrascht, dass der Fim so gut war!!!
*grins*
Meinung von R.I:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 5
Leute der 3 teil ist garnicht soo schlecht wie alle sagen.Ich finde in ok
Meinung von Jimmy:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 4, Film: 5.5
Ich fand den streifen nicht schlecht. Sicher der 1. war klar besser. Aber ich war wie immer wie bei allen FD gespannt wie sich die Vorahnung den nun umsetzen wird. Anschauen lohnt sich mneiner Meinung nach auf jeden Fall.
Meinung von FINAL DESTINATION:Bewertung - Bild: 6, Ton: 6, Extras: 6, Film: 6
Hallo Leute also ich muss sagen der Film ist super. Leider kann man nicht die LIMITED EDITION 2DVD KAUFEN OBWOHL SIE GIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TRAURIG.
Meinung von Fux:Bewertung - Bild: 5, Ton: 5, Extras: 4, Film: 4.5
Ich war etwas enttäuscht über den Gesamteindruck des Films. Der dritte Teil wurde nicht mit dem Enthusiasmus des zweiten Teils verfilmt. Man hat versucht die Effekte zu wiederholen, was aber nicht ganz geklappt hat oder wirkten zum Teil schon fast zu lustig. Die Story ist nicht schlecht und Spannung ist durch die Unfallherleitung auch vorhanden, wie auch in den Vorgängern. Auch hier wurde wieder gezeigt, dass man über kurz oder lang keine chance hat auszuweichen. Es wurde sich an die Vorlage gehalten doch erreicht nicht den Status des zweiten Teils. Dennoch ist der Film für diejenigen sehenswert, welche diese Art Filme lieben. Die Schauspieler haben mich zum Teil nicht recht überzeugt. Ok, die gingen ja eh am Ende alle drauf, aber trotzdem. :-)
Ist etwas für Genreliebhaber und solche welche sich über den Tod gedanken machen wollen. Eine Inspiration für die Seele. Schaue ihn mir daher trotzdem noch 2-3 mal mit Anderen an. :-)
Meinung von Prof. G.Kruse:Bewertung - Bild: 4, Ton: 3.5, Extras: 3, Film: 1
Weshalb Chris The Crow schmeichelt, bleibt mir ein Rätsel.Die Meinungen sind so oder so subjektiv zu betrachten. Aber bei The Crow bekommt man vermehrt den Eindruck, dass sich dieser durch seine ausführlichen Kommentare wichtig machen will und andeutet, dass er auch immer recht hat. Ich würde mich an Chris' Stelle nicht zu sehr auf die Diskussion mit The Crow einlassen und so schnell nachgeben.
Meinung von TheCrow:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 6, Extras: 4.5, Film: 5.5
Und das gerade von jemandem, der sich "Prof." nennt!
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann lies meine Beiträge doch einfach nicht!
Mich hier zu beleidigen ist das Letzte - aber Du musst jetzt nicht antworten, da ich mich auf eine Diskussion mit einem wie Dir auch nicht einlassen werde...
Meinung von RZA:Bewertung - Bild: 4.5, Ton: 3.5, Extras: 3.5, Film: 1
hey leute, ihr glaubt es selbst nicht! Es gibt tatsächlich den "prof." kruse.
Gerd mit vorname.Schaut euch mal die angaben auf folgendem Link an: - Von der Redaktion entfernt- Der Typ ist ein angesehener deutsch didaktik professor. Unglaublich!!!
@the crow: nimm es einfach nicht zu persönlich. Kopf hoch.
Meinung von Destination:Bewertung - Bild: 3.5, Ton: 3, Extras: 2.5, Film: 1
Zur Erinnerung: Die Idee der Reviews ist es, seine Meinung ÜBER DEN FILM zu schreiben und IHN zu bewerten. Dass hier Leute krankhaft diskutieren und sich die Köpfe einschlagen grenzt an Unvernunft! Und dann noch zu behaupten, man sei beleidigt worden gehört ja wohl zum Kindergarten! Ich hatte bisher einen positiven Eindruck von TheCrow. Aber nach diesem Theater, na ja...
Anmerkung: Ich habe bereits meinen Review über den Film abgegeben.
Meinung von P.O. Dude:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 6, Extras: 4, Film: 5.5
Wer auch immer das ist, der sich hier unter diversen Namen über "TheCrow" hermacht:
hör doch einfach auf!
Oder brauchst Du das irgendwie um mindestens einmal im Leben ein Machtgefühl zu verspüren?!?
TheCrow gibt hier zu vielen Filmen seine Meinung ab...hin und wieder bin ich gleicher Meinung...und ab und zu nicht.
Deswegen hatte ich aber noch nie das bedürfniss, über Ihn zu urteilen bzw. ihn hier so hirnlos anzugreifen!
Ich bin froh, dass es solche User gibt, die mir die Möglichkeit geben auch mal die Meinung eines Konsumenten lesen zu können...vor allem dort, wo sonst niemand eetwas gecshrieben hat (Bsp: The Producers). Klar weiss ich, dass es mir nicht gefallen muss, nur weil es ihm gefällt...na und? Das hat er auch noch nie verlangt!!!
Aber nach vielen Meinungen von Ihm, weiss ich ungefähr, auf was er bei Filmen achaut und kann anhand dessen beurteilen, ob ein Film für mich ähnlich ausfallen würde oder nicht...und genau darum geht es hier!
Ausserdem sind mir seine - zum Teil vielleicht schon etwas lang geratenen - Meinungen lieber, als soclhe die nur "geil" oder "schrott" posten, denn damit kann ICH nichts anfangen.
Deswegen:
DANKE an TheCrow und andere User wie Ihn, die sich die Mühe machen hier fundierte Meinungen preiszugeben, denn selbstverständlich ist das nicht!!!
Und:
HÖRT AUF an alle, die hier so kindische Posts schreiben, nur weil Sie Minderwertigkeitskomplexe haben...wenn Ihr die ernstzunehmenden User vergrault, bin auch ich hier weg, denn dann bringt's mir nichts mehr hier überhaupt etwas zu lesen!!!!!
Meinung von Skinless:Bewertung - Bild: 5, Ton: 4.5, Extras: 4, Film: 5
Ich weiss gar nicht wieso sich alle so wegen "The Crow" aufregen? Er hat doch nur seine Meinung zu dem Film geschriebenm, die ich ebenfalls teile.
Ich finde FD3 durchaus ein guter Film ! Man darf einfach nicht einen Film mit innovation erwarten. FD1 und FD2 haben so wunderbar funktioniert und der dritte Teil macht eigentlich genau dort weiter wo der zweite aufgehört hat. Und dass ist auch gut so...
Meinung von $id:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5.5, Extras: 4.5, Film: 3
Final Destination: Genial
Final Destination 2: Dasselbe mit guten Effekten
Final Destination 3: Dasselbe ohne neue Ideen, es fehlte eindeutig die Pointe. Unterhaltsam ist er schon, aber die Spannung ist raus...
Meinung von THE DESCENT:Bewertung - Bild: 4, Ton: 5, Extras: 5, Film: 4.5
Ich finde Final Destination 3 einen soliden Film. Nicht weniger oder mehr.
Meinung von 23:Bewertung - Bild: 5.5, Ton: 5, Extras: 5, Film: 5
Horror ist ein "Ding", das jeder für sich entdeckt. Müde Gesichter erschrecken mich genauso wie die alberne "Schrei-Reihe 1-4". Macht einen Test mit einer weiblichen Bekannten oder Freundin, die entweder neben dir einschläft oder ab zweideutige Sprüche und einer Brise Erotik erschrickt. Mary Elizabeth Winstead bringt noch in dieses Genre ihre unglaubliche Ausstrahlung, was unter anderem Powerfrau Jamie Lee Curtis an 'Halloween' oder Sigourney Weaver in 'Alien', die zu ihrem Produkt stehen, das sie berühmt machten. Anders als Kate Bekinsale: Vor jedem Stunt hatte ich schreckliche Angst! Suprerstars Brad Pitt und Keira Knightley erschrecken beim Gedanken von niedrigen Gagen.



Wird aktuell angeschaut...
 

Zurück zur letzten Ansicht


AGB | Datenschutzerklärung | Mein Konto | Impressum | Partnerprogramm
Newsletter | 1Advd.ch RSS News-Feed Newsfeed | 1Advd.ch Facebook-Page Facebook | 1Advd.ch Twitter-Page Twitter
Forbidden Planet AG © 1999-2024
Alle Angaben ohne Gewähr

SUCHEN


 
 Kategorien
Im Sortiment stöbern
Genres
Coming Soon
 Infos
Mein Konto
Mietliste
Bereits gemietet
Warenkorb
Meine Wunschliste
 Kundenservice
Fragen / AGB / Kontakt
Partnerprogramm
Impressum
© by Forbidden Planet AG 1999-2024